Home - Unsere Geschichte - Nachrichten - Kauri: der „Herr des Waldes“ mit tausendjährigem Ursprung
Eines der vielen Materialien, die von der Firma Riva 1920è verwendet werden; Holz aus Kauri.
Die Kauri stammen von einer Nadelbaumart ab, die in der Gegend von Neuseeland lebt, diese Bäume sind berühmt für ihre enorme Größe, sie erreichen eine Höhe von 70 Metern und erobern den ersten Platz unter den höchsten Bäumen; weltweit hoch.
Vor 50.000 Jahren zerstörte eine Reihe von Katastrophen die Kauri-Wälder, indem sie mit Wasser und Schlamm überflutet wurden. Dieser Prozess versteinerte und verhinderte die Zersetzung dieses Holzes, wodurch es bis heute intakt blieb.
In Neuseeland è Es ist möglich, unter der Erde der Kauri-Holzminen zu finden, die dank ihrer Eigenschaften noch perfekt erhalten sind; Versteinerungs- und Schlammkonservierungsmittel.
Die goldenen Farbtöne, die dieses Holz so wertvoll machen, sind auf die Fülle an Harz in den Wurzeln zurückzuführen, die im Laufe der Jahre èd werden. verwandelt sich in Bernstein und nimmt das Aussehen von Goldstaub an.
Die Extraktionsphase è ein komplexer und sehr heikler Moment, da er besondere Schwierigkeiten mit sich bringt; aufgrund des weichen Bodens.
Nach der Extraktion erfolgt die Auswahl der Bretter, um homogene Dicken, auch 26 è, zu erhalten; eine sehr heikle Phase, die einen langen und sorgfältigen Prozess erfordert.
Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, wird jede Platte der Carbon 14-Methode unterzogen, dieser Prozess wird vor Ort in den Labors der Universität von Auckland durchgeführt.
Jeder Tisch kann 26-ograve; vollständig anpassbar sein, um das Designprodukt einzigartig zu machen.